Zum Inhalt springen

ÜBERMÄßIGES SCHWITZEN

Hyperhidrose mit Botox behandeln

Hyperhidrose Behandlung gegen übermäßigem Schwitzen

Alles auf einen Blick

Die Behandlung dauert etwa 30 Minuten.

Es ist keine Anästhesie notwendig.

Sie sind sofort nach der Behandlung wieder gesellschaftsfähig!

Die Wirkung hält ca. 6 Monate an.

Botox hilft zuverlässig bei übermäßigem Schwitzen

Schweiß ist eine natürliche Reaktion des Körpers, die der Wärmeregulierung dient. Eine übermäßige Schweißproduktion ist meist durch eine Übererregbarkeit des vegetativen Nervensystems bedingt, was nicht nur zu sozialen Problemen führen, sondern auch psychisch belastend sein kann.

In meiner Ordination in Wien injiziere ich, nach Auftragen einer Anästhesiecreme, Botox sehr oberflächlich in die betroffenen Areale. Dort bewirkt es eine zuverlässige Blockade der Schweißdrüsen.

Folgende Körperareale werden mit Botox behandelt: